21.09.2024 – Sommerfest mit Grillen und Musik

Samstag, 21.09.2024, 13:00 – 19:00 Uhr

alsterdorf assistenz west gGmbH, Hausgemeinschaft Grabenstraße
Grabenstraße 6-8

Die Einrichtung Grabenstraße lädt herzlich zum Sommerfest mit Musik und Grillen ein. Es beginnt um 13 Uhr und endet, wenn die letzte Glut erlischt. Freiwillige werden für folgende Aufgaben gesucht: Grillen, Aufbau, Abbau und künstlerische Aktivitäten. Helfen Sie mit, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Bewohner*innen zu machen. Ihre ehrenamtliche Unterstützung und Ihr Engagement sind herzlich willkommen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und die Gemeinschaft zu stärken.

Astrid Knigge-Mücke (Assistenzteam)
Gisbert Backhove (Assistenzteamleitung)
Telefon: 040 432167750 (Team)
Mobil: 0152 09203009
E-Mail: Astrid.Knigge-Muecke@alsterdorf-assistenz-west.de
             g.backhove@alsterdorf-assistenz-west.de

Die Einrichtung Grabenstraße in Hamburg-St. Pauli bietet barrierefreie Wohnmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung. Das moderne Haus umfasst 21 Wohnungen, darunter Einzelappartements und Familienwohnungen, und bietet Unterstützung im Alltag durch ein Team vor Ort, das auch nachts erreichbar ist. Die Gemeinschaftsbereiche und ein schöner Garten fördern ein inklusives Zusammenleben. Das Wohnangebot richtet sich an Personen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf und ermöglicht ein eigenständiges Leben in einer lebendigen Nachbarschaft.